agb

impressum

simone reiter

Informationen zur meiner Person:simone_heidlmair.1

Die Ausbildung zur Physiotherapeutin habe ich 2004 an der Akademie für Physiotherapie am Kaiser–Franz–Josef–Spital in Wien abgeschlossen.

Breitgefächerte Berufserfahrung konnte ich in diversen Rehazentren in Nieder- und Oberösterreich sammeln. Schwerpunkte meiner Tätigkeit waren und sind orthopädische Beschwerdebilder sowie Erkrankungen der Lunge und des Herz-Kreislaufsystems.

Seit 2008 lebe und arbeite ich wieder in meiner Heimat Oberösterreich.

Neben einer Anstellung in einem Rehazentrum in Bad Schallerbach bin ich seit September 2009 in der Gemeinschaftspraxis an zwei Nachmittagen in der Woche tätig.

 

Behandlungsschwerpunkte

  • Schmerzzustände und Bewegungseinschränkungen des Bewegungsapparates
  • Beschwerden und Funktionsstörungen des Bewegungsapparates nach Unfällen und/oder Operationen
  • Haltungsschwächen und Haltungsschäden
  • Atemphysiotherapie bei Erkrankungen der Lunge wie z. B. COPD, zystische Fibrose, Zwerchfelldysfunktionen.
                          •  

Fortbildungen:

  • Mulligan – Konzept - Manualtherapeutische Mobilisation
  • FBL – Funktionelle Bewegungslehre
  • Atemphysiotherapie
  • Akupunktmassage
  • ab Juli 2010 Manuelle Therapie nach Maitland

copyright: physio-wels.at 2002 - 2017